Multimediale Online Marketing Kampagnen
Online-Marketing
Online Marketing Kampagnen
Mulitmediale Kampagnen - Mediamix - Crossmediale Kommunikation
Früher konnten Sie mit einer Fernsehwerbung einen großen Teil Ihrer Kunden erreichen. Diese Zeiten sind vorbei. Ihre Kunden nutzen heutzutage unterschiedliche Medien, daher sollte Ihre Werbebotschaft durch unterschiedliche Werbeformen verbreitet werden. Dies nennt man auch Werbung im Mediamix, Crossmediale Kommunikation oder integrierte Kommunikation. Egal, wie es genannt wird, es bedeutet immer, dass Sie Ihre Kunden über mehrere Marketingkanäle ansprechen. Dadurch erhöhen Sie die Reichweite Ihrer Werbebotschaft und zum anderen schaffen Sie mehr Aufmerksamkeit durch öftere Kundenkontakte mit Ihrer Werbung. Bei multimedialen Kampagnen gibt es viel zu beachten: z. B. das richtige Timing der einzelnen Kommunikationskanälen oder auch die jeweils richtige Ansprache in den Kanälen. Wir haben langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung von aufmerksamkeitsstarken, multimedialen Kommunikationskampagnen.
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Das IMC Institut setzt maßgeschneiderte, multimediale Kommunikationskampagnen um!
Die fünf Qualitätsprozess-Phasen einer mulitmedialen Kampagne
1. Phase: Status Quo
2. Phase: Festlegung von Zielen, Strategien, Kennzahlen, Budget, Zeit
3. Phase: Maßnahmen des Medienmix planen und ggf. erstellen
4. Phase: Durchführung der multimedialen Kampagne und Monitoring
5. Phase: Analyse und Marketing-Controlling im Reporting
IMC Institut: Crossmedial Marketing-Kampagnen; Dauer: 2 Minuten